Presseinformation

Die Liebieghaus Skulpturensammlung gewinnt den Dr. Marschner Ausstellungspreis für 2023

„Ausgezeichnet Ausgestellt“ ist mit 25.000 Euro dotiert und einmalig in Frankfurt. Die Dr. Marschner Stiftung möchte mit dieser Auszeichnung den Fokus auf die kuratorische Gesamtleistung eines Ausstellungsprojektes lenken.

Zum sechsten Mal in Folge würdigt die Dr. Marschner Stiftung mit ihrem Preis „Ausgezeichnet Ausgestellt“ eine herausragend kuratierte Ausstellung in Frankfurt am Main und Offenbach. Eine unabhängige, fachkundige Jury prämierte für das Jahr 2023 die Liebieghaus Skulpturensammlung mit der Ausstellung „Maschinenraum der Götter. Wie unsere Zukunft erfunden wurde“, kuratiert von Prof. Dr. Vinzenz Brinkmann, zum Gewinner. Am Donnerstag, dem 21. März 2024, wurde der Preis bei einem Festakt im Frankfurter Literaturhaus überreicht.

Den gesamten Pressetext lesen Sie hier.

Diese Website verwendet Cookies. Mit dem Besuch der Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Informationen.